Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

TSV Vaterstetten e.V. - Fitness

Fitness für Jung und Alt!

23.01.2023

Natural Walking

Natural Walking-Gruppe nimmt beim Gemeindelauf "Lenz rennt" erfolgreich teil.

von Marlis Bömerl

Nach zweijähriger, pandemiebedingter Pause fand am heurigen Dreikönigstag wieder der beliebte Gemeindelauf statt.

Nach zweijähriger,  pandemiebedingter Pause fand am heurigen Dreikönigstag wieder der beliebte Gemeindelauf statt.  Seit 2002 organisiert der Vaterstettener Gemeinderat Günter Lenz diesen Lauf durch die 7 Ortsteile der Gemeinde Vaterstetten. Dabei handelt es sich nicht um ein Wettrennen sondern darum, die Menschen aus den Ortsteilen zusammenzubringen.

Wegen des zweimaligen Ausfalls wurde dieses Jahr der Dreikönigslauf zum 20. Mal durchgeführt, also ein stattliches Jubiläum gefeiert. Pünktlich um 9 Uhr fanden sich über 40  Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Rathaus ein und wurden von Herrn Lenz begrüßt. Dabei hob er besonders die große Gruppe der 12 Walkerinnen und Walker hervor, die von Marlis Bömerl aus den Natural Walkingstunden geworben worden waren.

Bei herrlichem sonnigem Wetter lief die Gruppe die 10-km-Strecke durch Weißenfeld nach Parsdorf. Nach dem dortigen Verpflegungsstopp ging es weiter durch Hergolding nach Altbaldham zum 2. Stopp für Tee, Bananen und Snacks. Danach walkten wir am Reitsberger Hof vorbei und zurück zum Rathaus, wo wir in bester Stimmung nach etwa 2,5 Stunden ankamen.

Belohnt wurden alle mit einer Urkunde, die von Herrn Lenz und der 2. Bürgermeisterin, Frau Maria Wirnitzer, ausgehändigt wurde. Nach dem tollen gemeinsamen Erlebnis haben sich die Walkerinnen und Walker vorgenommen, auch nächstes Jahr wieder dabei zu sein.

 

Zu den Fotos: 1. Ein Teil der Walkingruppe mit Maria Wirnitzer, Marlis Bömerl, Beate und Frederic Kammel, Christa Hirsch, Christa Gamisch, Johanna Klitzpera.  2. Das Einladungsplakat.  3. Die Urkunde.