26.06.2026
Wandern 55+ – Unterwegs zur Königsalm
Bei hochsommerlichen Temperaturen machte sich unsere Wandergruppe auf den Weg nach Kreuth.
Am Freitag, 19. Juni von der Weißach aus führte uns ein etwas anspruchsvoll ansteigender Steig über die Gaißalm hinauf zur Königsalm. Der stetige Anstieg verlangte zwar etwas Kondition, doch die schöne Landschaft und die gemeinsame Wanderung machten jeden Höhenmeter lohnenswert.
Nach knapp 590 Höhenmetern erreichten wir unser Ziel – erschöpft, aber sehr zufrieden.
Nach einer guten Brotzeit und einer wohlverdienten Pause traten wir gestärkt den Rückweg an, der uns über die Klamm zurückführte.
Am Ende waren sich alle einig: Eine schöne Wanderung mit sportlicher Herausforderung, guter Brotzeit und zufriedenen Gesichtern.