Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
TSV Vaterstetten e.V. - Fitness
Fitness für Jung und Alt!

Fighting Fit meets Tabata (M/F)


Trainingsstunde Fighting Fit meets Tabata (M/F)

Trainingszeiten
Do 19:00-19:55 TSV-Halle - Gymnastikraum

Übungsleiter/in
Beschreibung
Fighting Fit verbindet Arm- und Beintechniken aus dem Kampfsport mit schnellen, einfachen Grundschritten. Ein Ganzkörper-Workout zu fetziger Musik.

Tabata HIIT ( High Intensity Intervall Training)
Die Basis von Tabata (benannnt nach seinem Erfinder dem Japaner Izumi Tabata) ist ein hochintensives Training, wobei möglichst viele und große Muskelgruppen beansprucht werden: 4 Min 20 Sek Anstrengung – 10 Sek Pause – 8 Intervalle
Dabei wird der Körper maximal gefordert, was zur Folge hat, dass in relativ kurzer Zeit eine deutliche Figurstraffung, definierte Muskeln sowie eine rasche Konditionsverbesserung eintritt. Tabata fördert Kraft und Ausdauer und stärkt die Willenskraft. Daher freue ich mich auch über männliche Teilnehmer.
TRAIN HARD – HAVE FUN